Freitag, 29. Juni 2012

Bunte Streusel

Hallo Anderslebende,

morgen bzw heude am Samstag den 30.Juni von 14-16:00 Uhr wird die Stadtparkwiese zur Bühne, jedes Hamburger Radio zum genießenden Ohr!

Unter freiem Himmel legt bunte streußel auf und hören kann es nur, wer ein Radio bei sich hat - normal oder zum Beispiel über Handystream. Gib ihm Open Air lädt ein zum Livekonzert ohne Boxen, mitten in der grünen Oase der Stadt. 

Hier noch ein soundcloud link zum Act:  http://soundcloud.com/bunte-streusel .
Das geschulte Ohr der Medienabteilung sagt ja zum Sound!!

Das lustige und innovative Konzeptt wird präsentiert von Tide, dem Hamburger Stadtsender. 
Tide lockt mit dem Versprechen: Wenn Hamburg zahlreich erscheint, wird es auch ein zweites oder drittes Radio-Open Air geben – wegen der Liebe. Die Medienabteilung wird da sein und sich das Spektakel ansehen(falls es nicht aus Eimern regnet) und euch beim nächsten Kurstreffen berichten, oder noch besser: Macht euch selbst ein Bild und kommt vorbei oder dreht euren  Radio von zuhause aus  auf.

Tide- der seit 2004 existierende Sender versucht jenseits des Mainstreams zu existieren und versucht jedem zu ermöglichen, unabhängig von Vorkenntnissen, auf eigene Faust Medien zu machen- ob Talkshow, Literatur, Comedy oder Hörspiel, Musik oder Kurzfilm .
Außerdem verfügt Tide über eine eigene Akademie, und setzt sich dafür ein die Stadtteilkulturen und die Medienkompetenz Jugendlicher zu fördern, und somit das Engagement zu wecken selbst aktiv zu werden.

Tide schreibt über sich selbst: „TIDE ist experimentelle Bühne für neue Fernseh- und Radioformate, Sprungbrett für Talente - und nicht zuletzt - Treffpunkt für engagierte, neugierige Bürger Hamburgs.“ Also wer von euch
Fernsehen oder Radio selbst gestalten möchte, mal öffentlich seine Meinung über Merkel&co loswerden will, oder einfach nur die Musik spielen will die er/sie mag hat hier die große Chance.

Wer von euch aber einfach nur mal reinhören/sehen will kann das hier tun: 
           TV .    Tide TV läuft täglich von 12 bis 24 Uhr, außerdem Samstag und Sonntag von 0 bis 2 Uhr. 
                       Bei Kabel Deutschland im analogen Netz auf Kanal 21. 
                       Bei willy.tel und wilhem.tel im analogen Netz aufKanal 34 sowie im digitalen Free-TV. 
                       Bei MartensTV im analogen Netz auf Kanal 9

         Radio :  TIDE 96.0 läuft auf UKW 96,0 MHz, im Hamburger Kabel auf 95,45 MHz und per Live- 
                             Stream

Wir, Maximilian und Kay, werden euch das Thema Tide in der nächsten Sitzung noch ausführlicher vorstellen und Tide hat uns heude als Interviewpartner für die Abschlussarbeiten zugesagt. 

Vielleicht können wir ja auch gruppenübergreifende Querverbindungen herstellen und Tide bespielsweise als Promoter für Mateuz und sein Verkehrsinselspektakel anwerben- wer weiss,...

Wir finden das Konzept einfach gut und es funktioniert: Radio und Fernsehprogramm nicht darauf abgerichtet was der Großteil der Leute hören will, sodnern von Leuten die das was sie tun freiwillig und aus Spaß machen und deswegen ist und bleibt Tide individuell und eben ANDERS-HIER UND HEUTE.

In dem sinne,
beste Grüße von der (schon verschollen geglaubeten) Medienabteilung, Kay und Maximilain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen